Diagnostik-Kit für Alpha-Fetoprotein (Fluoreszenz-Immunochromatographie-Test)

Kurzbeschreibung:


  • Testzeit:10-15 Minuten
  • Gültigkeitszeit:24 Monate
  • Genauigkeit:Mehr als 99 %
  • Spezifikation:1/25 Test/Box
  • Lagertemperatur:2℃-30℃
  • Produktdetails

    Produkt-Tags

    Diagnostik-Kit für Alpha-Fetoprotein(Fluoreszenz-Immunochromatographie-Test)
    Nur zur In-vitro-Diagnostik.

    Bitte lesen Sie diese Packungsbeilage vor Gebrauch sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen genau. Die Zuverlässigkeit der Testergebnisse kann nicht gewährleistet werden, wenn von den Anweisungen in dieser Packungsbeilage abgewichen wird.

    VORGESEHENE VERWENDUNG

    Der Alpha-Fetoprotein-Diagnosetest (fluoreszenzimmunochromatographischer Test) dient dem quantitativen Nachweis von Alpha-Fetoprotein (AFP) in menschlichem Serum oder Plasma und wird hauptsächlich zur Unterstützung der Diagnose, der Beurteilung des Therapieerfolgs und der Prognose des primären Leberzellkarzinoms eingesetzt. Alle positiven Proben müssen durch andere Methoden bestätigt werden. Dieser Test ist ausschließlich für die Anwendung durch medizinisches Fachpersonal bestimmt.

    ZUSAMMENFASSUNG

    Alpha-Fetoprotein (AFP) ist einer der häufig verwendeten Tumormarker. Es handelt sich um ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 70.000 und einem Zuckergehalt von 4 %. Es wird hauptsächlich in der fetalen Leber und anschließend im Dottersack synthetisiert. Die fetale Synthese beginnt in der 6. Schwangerschaftswoche und erreicht ihren Höhepunkt zwischen der 12. und 15. Woche. Die Serumkonzentration liegt bei 1 bis 3 g/l, im Nabelschnurblut bei der Geburt bei 10 bis 100 mg/l. 1 bis 2 Jahre nach der Geburt erreicht sie den Wert eines Erwachsenen. In der normalen Schwangerschaft kann die Konzentration zwischen 90 und 500 ng/ml liegen. Der normale AFP-Serumspiegel beim Menschen liegt zwischen 2 und 8 ng/ml, kann aber durch verschiedene Erkrankungen, insbesondere Hepatitis, beeinflusst werden.

    GRUNDSATZ DES VERFAHRENS

    Die Membran des Testgeräts ist im Testbereich mit Anti-AFP-Antikörpern und im Kontrollbereich mit Ziegen-Anti-Kaninchen-IgG-Antikörpern beschichtet. Die Labelpads sind zuvor mit fluoreszenzmarkierten Anti-AFP-Antikörpern und Kaninchen-IgG beschichtet worden. Bei der Untersuchung einer positiven Probe verbindet sich das AFP-Antigen in der Probe mit den fluoreszenzmarkierten Anti-AFP-Antikörpern und bildet einen Immunkomplex. Durch die Immunchromatographie wandert dieser Komplex in Richtung des Absorptionspapiers. Beim Durchlaufen des Testbereichs verbindet er sich mit den Anti-AFP-Antikörpern der Labelpads und bildet einen neuen Komplex. Der AFP-Gehalt korreliert positiv mit dem Fluoreszenzsignal, und die AFP-Konzentration in der Probe kann mittels Fluoreszenz-Immunoassay bestimmt werden.

    GELIEFERTE REAGENZIEN UND MATERIALIEN

    25T-Gehäusekomponenten

    Die Testkarten sind einzeln in Folienbeuteln mit einem Trockenmittel (25T) verpackt.
    .Probenverdünnungsmittel 25T
    Packungsbeilage 1

    BENÖTIGTE, ABER NICHT BEREITGESTELLTE MATERIALIEN
    Probenbehälter, Timer

    PROBENENTNAHME UND -LAGERUNG
    1. Bei den zu testenden Proben kann es sich um Serum, Heparin-Antikoagulans-Plasma oder EDTA-Antikoagulans-Plasma handeln.

    2. Die Probenentnahme erfolgt nach Standardverfahren. Serum- oder Plasmaproben können 7 Tage lang bei 2–8 °C gekühlt und 6 Monate lang bei unter -15 °C kryokonserviert werden.
    3. Alle Proben sollten keinen Gefrier-Auftau-Zyklen unterzogen werden.

    TESTVERFAHREN
    Bitte lesen Sie vor der Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung und die Packungsbeilage des Geräts.

    1. Alle Reagenzien und Proben auf Raumtemperatur bringen.
    2. Öffnen Sie den tragbaren Immunanalysator (WIZ-A101), geben Sie das Kontopasswort gemäß der Bedienungsanleitung des Geräts ein und rufen Sie die Detektionsschnittstelle auf.
    3. Scannen Sie den Identifikationscode, um den Testartikel zu bestätigen.
    4. Nehmen Sie die Testkarte aus dem Folienbeutel.
    5. Legen Sie die Testkarte in den Kartenschlitz ein, scannen Sie den QR-Code und bestimmen Sie den Testgegenstand.
    6. Geben Sie 20 μL Serum- oder Plasmaprobe zum Probenverdünnungsmittel hinzu und mischen Sie gut.
    7. Geben Sie 80 μL der Probenlösung in die Probenvertiefung der Karte.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Standardtest“. Nach 15 Minuten erkennt das Gerät automatisch die Testkarte, liest die Ergebnisse auf dem Display des Geräts ab und speichert/druckt die Testergebnisse.
    9. Beachten Sie die Bedienungsanleitung des tragbaren Immunanalysators (WIZ-A101).

    ERWARTETE WERTE

    AFP: <10 ng/ml
    Es wird empfohlen, dass jedes Labor seinen eigenen Normbereich festlegt, der seine Patientenpopulation repräsentiert.

    TESTERGEBNISSE UND INTERPRETATION
    Die oben genannten Daten stammen aus einem AFP-Reagenztest. Es wird empfohlen, dass jedes Labor einen für die Bevölkerung dieser Region geeigneten AFP-Nachweisgrenzbereich festlegt. Die oben genannten Ergebnisse dienen lediglich als Referenz.

    Die Ergebnisse dieser Methode sind nur auf die in dieser Methode festgelegten Referenzbereiche anwendbar und nicht direkt mit anderen Methoden vergleichbar.
    Auch andere Faktoren können zu Fehlern in den Detektionsergebnissen führen, darunter technische Gründe, Bedienungsfehler und andere Stichprobenfaktoren.

    LAGERUNG UND STABILITÄT
    1. Das Set ist ab Herstellungsdatum 18 Monate haltbar. Nicht verwendete Sets bei 2–30 °C lagern. Nicht einfrieren. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.

    2. Öffnen Sie den versiegelten Beutel erst, wenn Sie bereit sind, einen Test durchzuführen. Es wird empfohlen, den Test zur einmaligen Verwendung unter den erforderlichen Umgebungsbedingungen (Temperatur 2-35℃, Luftfeuchtigkeit 40-90%) innerhalb von 60 Minuten so schnell wie möglich durchzuführen.
    3. Das Probenverdünnungsmittel wird unmittelbar nach dem Öffnen verwendet.

    WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN
    Das Set sollte versiegelt und vor Feuchtigkeit geschützt werden.

    Alle positiven Proben müssen mit anderen Methoden validiert werden.
    Alle Proben sind als potenzieller Schadstoff zu behandeln.
    .Verwenden Sie kein abgelaufenes Reagenz.
    Reagenzien zwischen Kits mit unterschiedlichen Chargennummern dürfen NICHT ausgetauscht werden.
    Testkarten und Einwegzubehör dürfen nicht wiederverwendet werden.
    Fehlbedienungen sowie zu große oder zu kleine Probenmengen können zu Ergebnisabweichungen führen.

    LNACHAHMUNG
    Wie bei allen Tests mit Mausantikörpern besteht die Möglichkeit einer Interferenz durch humane Anti-Maus-Antikörper (HAMA) in der Probe. Proben von Patienten, die monoklonale Antikörperpräparate zu Diagnose- oder Therapiezwecken erhalten haben, können HAMA enthalten. Solche Proben können zu falsch positiven oder falsch negativen Ergebnissen führen.

    Dieses Testergebnis dient lediglich als klinische Referenz und sollte nicht als alleinige Grundlage für die klinische Diagnose und Behandlung dienen. Die klinische Behandlung des Patienten sollte eine umfassende Betrachtung unter Einbeziehung seiner Symptome, seiner Krankengeschichte, anderer Laboruntersuchungen, des Therapieansprechens, der Epidemiologie und weiterer Informationen beinhalten.
    Dieses Reagenz ist ausschließlich für Serum- und Plasmauntersuchungen bestimmt. Bei der Verwendung mit anderen Proben wie Speichel, Urin usw. kann es zu ungenauen Ergebnissen kommen.

    LEISTUNGSMERKMALE

    Linearität 1 ng/ml bis 1000 ng/ml relative Abweichung: -15 % bis +15 %.
    Linearer Korrelationskoeffizient (r) ≥ 0,9900
    Genauigkeit Die Rückgewinnungsrate muss zwischen 85% und 115% liegen.
    Wiederholbarkeit CV≤15%
    Spezifität (Keine der getesteten Substanzen störte die Analyse).

    Störend

    Störkonzentration

    Acetaminophen

    1500 μg/ml

    Acetylsalicylsäure

    10 mg/ml

    CEA

    500 μg/ml

    Hämoglobin

    200 μg/ml

    Transferrin

    100 μg/ml

    Meerrettichperoxidase

    2000 μg/ml

    LH

    200 mIU/ml

    FSH

    200 mIU/ml

    HCG

    20000 mIU/ml

    TSH

    200 μIU/ml

    BSA

    5 mg/ml

    Vinblastin

    500 μg/ml

    Cisplatin

    1000 μg/ml

    Azathioprin

    30 mg/L

    Bleomycin

    100 μU/ml

    RLITERATURVERZEICHNIS
    1. Hansen JH, et al. HAMA-Interferenz bei auf murinen monoklonalen Antikörpern basierenden Immunoassays[J]. J of Clin Immunoassay, 1993, 16:294-299.
    2.Levinson SS.Die Natur heterophiler Antikörper und ihre Rolle bei Interferenzen in Immunoassays[J].J of Clin Immunoassay,1992,15:108-114.

    Legende der verwendeten Symbole:

     t11-1 Medizinprodukt für die In-vitro-Diagnostik
     tt-2 Hersteller
     tt-71 Bei 2-30 °C lagern
     tt-3 Verfallsdatum
     tt-4 Nicht wiederverwenden
     tt-5 VORSICHT
     tt-6 Gebrauchsanweisung beachten

    Xiamen Wiz Biotech CO.,LTD
    Adresse: 3.-4. Etage, Gebäude Nr. 16, Biomedizinische Werkstatt, Wengjiao West Road 2030, Bezirk Haicang, 361026 Xiamen, China
    Tel.: +86-592-6808278
    Fax: +86-592-6808279


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